Versicherungen
27. September 2017

GDV: Erdland tritt ab, Weiler kommt

Wolfgang Weiler, langjähriger Vorstandssprecher der Huk-Coburg-Versicherungsgruppe, ist neuer Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

Wie der GDV berichtet, wählte das Verbandspräsidium Wolfgang Weiler am 26. September zum Nachfolger von Alexander Erdland, der seit knapp fünf Jahren an der GDV-Spitze steht und mit Abschluss des Versicherungstages 2017 den Staffelstab übergibt. Der promovierte Betriebswirt Weiler ist seit vielen Jahren im Präsidium des Verbands und in den Gremien und Institutionen der Branche engagiert.
Ende Juli dieses Jahres schied der 65-Jährige nach fast 30-jähriger Tätigkeit für die Huk-Coburg aus dem Vorstand aus und trat in den Ruhestand. Weiler begann seine Karriere bei der Colonia Versicherung und wechselte später zur Kölnischen Rück, bevor er 1988 seine Karriere bei der Huk-Coburg startete. 
Veränderungen gibt es auch im künftig 18-köpfigen GDV-Präsidium, das als vereinsrechtlicher Vorstand des Verbandes fungiert. Die in Berlin tagende Mitgliederversammlung wählte Jürgen A. Junker, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot & Württembergischen AG, Stuttgart, sowie Joachim Wenning, Vorstandsvorsitzender der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft, München, neu in das Gremium. Ausgeschieden ist mit Ablauf seiner Amtszeit der bisherige GDV-Präsident Erdland.
portfolio institutionell 27.09.2017/Tobias Bürger

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert