Asset Manager
12. September 2016

Neuer Asset Manager unter alter Marke

Mass Mutual fasst unter der Marke von Baring seine Asset-Management-Töchter zusammen. Zusammen stehen sie bei über 275 Milliarden Dollar an Assets under Management.

Babson Capital Management gibt heute per Pressemitteilung bekannt, dass der Zusammenschluss der vier Asset-Management-Einheiten von Massachusetts Mutual Life Insurance Company (MassMutual) abgeschlossen wurde. Babson Capital Management LLC sowie deren Tochtergesellschaften Cornerstone Real Estate Advisers LLC und Wood Creek Capital Management, LLC, sowie Baring Asset Management Limited sind ab sofort als ein einheitliches Unternehmen unter dem Namen Barings tätig.
Im Zuge dessen seien auch der Markenauftritt und das Logo von Barings erneuert worden, um die Ausrichtung als „modernes und zukunftsorientiertes Asset-Management-Unternehmen“ zum Ausdruck zu bringen. „Der Zusammenschluss ist ein bedeutender Moment in unserer Firmengeschichte, denn er ermöglicht es uns, unsere Kräfte zu bündeln und nochmals zu verbessern. Unser erklärtes Ziel ist es, umfassende und innovative Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden helfen, ihre Anlageziele zu erreichen", wird Tom Finke, Chairman und Chief Executive Officer (CEO) von Barings zitiert. „Das neue Barings besitzt ein weitreichendes und tiefgehendes Know-how an den globalen Finanzmärkten – seien es festverzinsliche Wertpapiere, Aktien, Immobilien oder auch alternative Investments. Darüber hinaus verschafft uns unsere integrierte globale Präsenz einen verbesserten Blickwinkel sowie den Zugang zu einer größeren Auswahl an Lösungsmöglichkeiten und stärkt somit unsere Fähigkeiten, an den globalen Finanzmärkten erfolgreich zu investieren.“ Der neu entstandene Asset Manager kommt auf mehr als 275 Milliarden US-Dollar an verwaltetem Kundenvermögen (Assets under Management), die von über 1.700 Mitarbeiter in 41 Niederlassungen aus 17 Ländern verwaltet werden. 
portfolio institutionell newsflash 12.09.2016/Patrick Eisele
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert