Nestlé PK ohne Bettina Nürk
Vorstand der Nestlé PK berät nun für Consultant Pensionsfonds.
Seit Monatsanfang hat Dr. Bettina Nürk die Leitung des neu gegründeten Bereichs „Pensionsfonds Consulting“ bei Mercer in Deutschland übernommen. Dies gibt der Berater bekannt. Sie kommt von Nestlé Deutschland, wo sie als Vorstand der dortigen Pensionskassen und des betrieblichen Pensionsfonds die Ressorts Kapitalanlagen und Versorgungspläne bis Ende 2015 verantwortete. Zuvor war sie als Geschäftsführerin beim Uhlenbruch Verlag und für verschiedene Asset-Management-Unternehmen wie JP Morgan und Deka in der Kundenbetreuung für institutionelle Anleger tätig.
Mit der Neugründung des Bereichs „Pensionsfonds Consulting“ will Mercer seine bereits bestehende Beratungsexpertise bei der Übertragung von Pensionsverpflichtungen auf einen Pensionsfonds ergänzen. „Dr. Bettina Nürk ist eine ausgewiesene Pensionsfonds-Expertin. Wir freuen uns, dass wir sie als Leiterin für unsere neue Einheit gewinnen konnten. Wir werden künftig das komplette Beratungsspektrum rund um den deutschen Pensionsfonds anbieten. Damit reagieren wir auf das steigende Interesse von Unternehmen, den Pensionsfonds für die Gestaltung der betrieblichen Altersversorgung zu nutzen. Ich bin überzeugt, dass Frau Dr. Nürk mit ihrer weitreichenden Erfahrung und ihrem umfassenden Know-how alle Voraussetzungen erfüllt, um unser erweitertes Dienstleistungsspektrum erfolgreich am Markt zu platzieren“, lässt sich Uwe Buchem, Leiter des Bereichs Retirement von Mercer in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zitieren.
Wie Nestlés Altersvorsorgeeinrichtung mitteilt, werden die Aufgaben von Bettina Nürk von Norbert Klein und für die Kapitalanlagen von Anita Horstmann übernommen. Frau Horstmann ist bereits stellvertretender Vorstand.
portfolio institutionell newsflash 20.06.2016/Patrick Eisele
Schreiben Sie einen Kommentar