Banken
18. April 2016

Bei der BHF-Bank dreht sich das Personalkarussell

Michael Bonacker verlässt die Privatbank. Dafür kommt ein Private-Wealth-Banker von der Deutschen.

Taubenschlag BHF-Bank: Laut Finanzkreisen verlässt Michael Bonacker die BHF-Bank. Dies, obwohl die Bank Mitte März noch mitteilte, dass Bonacker vorbehaltlich der Zustimmung der Bafin in den Vorstand der BHF-Bank bestellt werden soll. Bonacker war bislang Generalbevollmächtigter. Wie dieser Pressemitteilung ebenfalls zu entnehmen war, sollte Alexander Mettenheimer – bislang interimistisch Teil des Vorstands – eigentlich weiterhin dem Führungsgremium angehören. Am 1. April teilte Oddo jedoch Mettenheimers Berufung in den Aufsichtsrat mit. Vorstandsvorsitzender der BHF-Bank ist seit einem Monat der neue Eigentümer der Bank, Philippe Oddo.
Im Aufsichtsrat legten Leonhard Fischer, bisheriger Vorsitzender des Aufsichtsrats, sein Stellvertreter Heinrich Linz sowie Dr. Martha Böckenfeld und Konstantin Graf von Schweinitz, die bislang als Vertreter der Anteilseigner diesem Gremium angehörten, ihre Mandate zum 23. März nieder.
Neu an Bord kommt bei Oddo dafür ein hochkarätiger Zugang: Joachim Häger, bislang Deutschlandchef des Wealth-Management-Geschäfts der Deutschen Bank. Auf Anfrage wollte die BHF-Bank die Personalien nicht kommentieren. 
portfolio institutionell newsflash 18.04.2016/Patrick Eisele
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert