Asset Manager
16. September 2015

JP Morgan nimmt Versicherungen stärker ins Visier

Der US-amerikanische Asset Manager verstärkt sein institutionelles Team für Versicherungskunden in Deutschland und Österreich. Der neue Versicherungsfachmann bringt reichlich Erfahrung aus seiner Zeit bei der Allianz mit.

Die Versicherungsbranche ist für JP Morgan Asset Management nach eigenem Bekunden eine wichtige Investorengruppe. Um sich in Deutschland und Österreich in diesem Bereich weiter zu entwickeln, hat der US-amerikanische Asset Manager Verstärkung ins Haus geholt. Stefan Lummert übernimmt den Posten als Head of Insurance Advisory Germany & Austria von JP Morgan Asset Management in Frankfurt. Sein Verantwortungsbereich umfasst die Weiter¬entwicklung und Pflege von Beziehungen mit den Versicherungsgesellschaften in Deutschland und Österreich, wie JP Morgan mitteilte. 
„Mit diesem Schritt bestärken wir nicht nur unser Bekenntnis zur Versicherungsbranche, sondern unterstreichen, wie wichtig sie uns als Investorengruppe mit ihren besonderen Anforderungen an den globalen Märkten ist. Zudem können wir so dem starken Wachstum in dem Sektor noch besser gerecht werden", kommentierte James Peagam, Head of Global Insurance Solutions bei JP Morgan Asset Management, die Personalie.  
Lummert gilt als Versicherungsexperte. Vor seinem Wechsel zu JP Morgan war er für NN Investment Partners als Head of Insurance Asset Management Germany tätig. Davor arbeitete er elf Jahre in verschiedenen Rollen bei der Allianz und der Allianz Investment Management, unter anderem als Head of Investment Management für die Allianz Versicherungs-AG und als Head of Investment Steering.
portfolio institutionell newsflash 16.09.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert