Asset Manager
12. November 2014

Stützt verstärkt d.i.i.

Bei dem Wohnimmobilienspezialist soll Kai-Erik Stütz das institutionelle Geschäft voran bringen. Sein vorheriger Arbeitgeber, Corpus Sireo, gehört seit Kurzem zum Swiss-Life-Konzern.

Der Wohnimmobilienspezialist d.i.i. Investment hat Kai-Erik Stütz als neuen Leiter des Bereichs institutionelle Investoren an Bord geholt. Unternehmensangaben zufolge soll Stütz die Investorenbetreuung des Unternehmens weiter ausbauen und die Zusammenarbeit mit institutionellen Anlegern stärken.
Vor seinem Wechsel zu dem in Wiesbaden ansässigen Wohnimmobilienunternehmen war Stütz bei Corpus Sireo, wo er für den Aufbau und die Leitung der Abteilung institutionelle Kunden zuständig war. Nach seinem Abschluss als Immobilienökonom verantwortete er zudem bei Corpus Sireo die Verkaufsstrategie für das Immobilienportfolio der Deutschen Telekom AG. Zuletzt war Stütz für die Umsetzung der Immobilienstrategie der Immobilienanlagen der Deutschen Eisenbahn Versicherung verantwortlich. Im August wurde bekannt, dass die Swiss-Life-Gruppe rückwirkend zum 1. Januar 2014 Corpus Sireo übernommen hat. Verkäufer des Unternehmens waren drei deutsche Sparkasseninstitute, die Sparkasse Köln-Bonn, die Stadtsparkasse Düsseldorf und die Frankfurter Sparkasse. Der Kaufpreis betrug Unternehmensangaben zufolge 210 Millionen Euro. Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden wird die Transaktion im Laufe des zweiten Halbjahres 2014 vollzogen.
portfolio institutionell newsflash 12.11.2014/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert