Credit Suisse holt Vertriebsmann von Wegelin
Sandro Bund leitet den Bereich „Financial Institutions“. Sein Fokus liegt auf der Betreuung von Versicherungen und VAG-regulierten Institutionen.
Credit Suisse in Deutschland hat einen neuen Verantwortlichen für den Bereich „Financial Institutions“ im Asset Management gefunden und damit die seit Mitte des vergangenen Jahres offene Stelle wieder besetzt. Der neue Mann heißt Sandro Bund. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Betreuung insbesondere von Versicherungen und VAG-regulierten Institutionen umfassen. „Wir wollen diese Kundengruppe stärker erschließen“, sagte Henning Busch, Leiter Asset Management der Credit Suisse in Deutschland und Österreich, an den Bund direkt berichten wird.
Vor seinem Wechsel zu Credit Suisse leitete der 49-Jährige den institutionellen Vertrieb für Deutschland und Österreich bei der Schweizer Privatbank Wegelin, die allerdings Ende Januar 2012 einen Großteil ihrer Kunden und Mitarbeiter auf die Notensteinbank übertragen hatte, die wiederum von der Raiffeisen Schweiz AG übernommen wurde. Weitere berufliche Stationen von Bund waren die Bayerische Vereinsbank und J.P. Morgan Investment. Von 2001 bis 2009 arbeitete er für State Street Global Advisors in unterschiedlichen Funktionen in München und Boston.
Schreiben Sie einen Kommentar