Versorgungswerk will seine Kapitalanlage verstärken
Die ÄVWL sucht aktuell einen Portfoliomanager (m/w/d) für strukturierte Finanzierungen und Beteiligungen. Der Fokus liegt auf Infrastruktur-Investments.
Die Ärzteversorgung Westfalen-Lippe (ÄVWL), das berufsständische Versorgungswerk für Ärzte und Ärztinnen in Westfalen-Lippe, hat aktuell eine interessante Position ausgeschrieben: Es sucht für die Abteilung Kapitalanlage, Wertpapiere und Darlehen einen Portfoliomanager strukturierte Finanzierungen / Beteiligungen (m/w/d) in Vollzeit am Sitz in Münster. Er oder sie soll das Management des internationalen Anlageportfolios bestehend aus strukturierten Finanzierungen und Beteiligungen mit dem Fokus auf Infrastruktur übernehmen. Dabei verantwortet der Portfoliomanager oder die Portfoliomanagerin auch die laufende Betreuung, Überwachung und Optimierung der Bestandsengagements. Außerdem gehört die Erstellung von Risikoanalysen und Reports zum internationalen Anlageportfolio zu den Aufgaben. Er oder sie fungiert zudem als primärer Ansprechpartner für die Abteilungsleitung, die Geschäftsführung und die Projektparteien zu den verantworteten Investitionen.
Berufserfahrung im Asset Management, bei Bank oder Versicherung
Die ÄVWL sucht für diese Position einen Kandidaten (m/w/d), der über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau verfügt, der oder die vergleichbare Zusatzqualifikationen hat. Idealerweise hat er oder sie bereits drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Asset Management, bei einer Bank oder einer Versicherung gesammelt. Wünschenswert seien zudem erste Erfahrungen in der Analyse und Beurteilung von Projektfinanzierungen/Beteiligungen oder im Investmentcontrolling. Die ÄVWL wünscht sich eine unternehmerisch denkende und handelnde Person mit analytischen Fähigkeiten, die offen dafür ist, sich in innovative Projekte einzuarbeiten.
Die Ausschreibung ist befristet. Bewerben können sich Interessierte noch bis zum 31. Januar, idealerweise per E-Mail. Was die Stellenanforderungen abrundet und was die ÄVWL im Einzelnen bietet, erfahren Interessierte in der vollständigen Stellenbeschreibung auf den Karriere-Seiten des Versorgungswerks.
Autoren: Daniela EnglertSchlagworte: Alternative Anlagen | digitale Infrastruktur | Infrastruktur | Versorgungswerke
In Verbindung stehende Artikel:
Schreiben Sie einen Kommentar