Versorgungswerk mit neuem Leiter Kapitalanlage
Der ehemalige Leiter der Kapitalanlagen des Verka-Verbunds, Daniel Wolbert, hat einen neuen Arbeitgeber. Beim Versorgungswerk der Rechtsanwälte in Berlin leitet er nun die Kapitalanlage.
Daniel Wolbert ist neuer Leiter Kapitalanlagen des Versorgungswerks der Rechtsanwälte in Berlin. Über die neue Position informierte er im Karrierenetzwerk LinkedIn. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und viele neue Herausforderungen“, schrieb Wolbert.
Laut seinem Profil in dem Karrierenetzwerk bekleidet Wolbert die neue Position seit Oktober 2024. Wolbert war langjähriger Leiter der Kapitalanlage der Altersvorsorgereinrichtungen des Verka-Verbunds und zwischen 2010 und 2023 dort in verantwortlichen Positionen tätig. Nach seinem Ausscheiden bei der Pensionskasse wechselte der diplomierte Betriebswirt für etwa ein Jahr als Institutional Partner zu Ready 4 Impact, einem Placement Agent für Impact Investments. Dort war er vorrangig für den institutionellen Vertrieb im Bereich der kirchlichen Einrichtungen, für Versorgungswerke, Pensionskassen und Lebensversicherer zuständig.
Beim Verka-Verbund ist Alexander Kehl seit Anfang Mai dieses Jahres Leiter Kapitalanlagen. Der erfahrene Portfoliomanager war zuvor zehn Jahre beim BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes.
Autoren: Daniela EnglertSchlagworte: Personalien | Versorgungswerke
In Verbindung stehende Artikel:
Schreiben Sie einen Kommentar