Pensionskasse sucht Mitarbeiter für die Kapitalanlage
Kandidat (m/w/d) mit Verantwortung für die Verwaltung der Kapitalanlagen der Soka-Dach. Abwicklung und Dokumentation von Transaktionen.
Die Soka-Dach als Altersvorsorgeeinrichtung des Dachdeckerhandwerks mit 14.500 Mitgliedsbetrieben in Deutschland sucht für das „junge und dynamische Kapitalanlageteam“ einen Experten für den Bereich der Kapitalanlageverwaltung (m/w/d). Er oder sie verantwortet die Verwaltung der Kapitalanlagen der Pensionskasse sowie die Pflege der Bestandssysteme. Die Pensionskasse verwaltet derzeit ein Vermögen von rund 1,65 Milliarden Euro.
Kandidaten mit Praxiserfahrung
Gesucht werden Menschen mit Ausbildungshintergrund im Finanzsektor oder einer äquivalenten Qualifikation und praxisnaher Erfahrung in der Kapitalanlageverwaltung für institutionelle Investoren, die, so heißt es in der Stellenausschreibung, „leidenschaftliches Engagement“ für diese Sache mitbringen. Der Bewerber oder die Bewerberin sollte sich mit Bilanzierungsaspekten einer Pensionskasse und der Anlageverordnung auskennen sowie mit Kapitalanlageprodukten vertraut sein und wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen.
Zu den weiteren Aufgaben des Mitarbeiters (m/w/d) gehören auch die Abwicklung und Dokumentation von Transaktionen, die vom Portfoliomanagement getätigt werden. Sie liegen in seiner oder ihrer Verantwortung. Außerdem prüft der Kandidat oder die Kandidatin sorgfältig die Vertragsdokumentationen und stimmt das Nebenbuch mit dem Rechnungswesen ab, was wichtiger Bestandteil des Tätigkeitsfeldes ist. Was die Soka-Dach mit Sitz in Wiesbaden im Einzelnen bietet, lesen Interessierte in der vollständigen Stellenausschreibung.
Autoren: Daniela Englert In Verbindung stehende Artikel:
Schreiben Sie einen Kommentar