Versorgungswerk sucht Abteilungsleiter Risikocontrolling
In der Ärzteversorgung Niedersachsen ist ein Führungsposten im Bereich ALM, Operations und Risikomanagement vakant. Zu den Aufgaben gehört die Ableitung der SAA aus ALM-Studien.
In der Ärzteversorgung Niedersachsen am Standort Hannover ist ein Führungsposten frei, der in unmittelbarem Zusammenhang zu Kapitalanlage des Versorgungswerks steht. Laut einer Stellenausschreibung sucht diese Einrichtung der Ärztekammer Niedersachsen im Bereich ALM, Operations und Risikomanagement eine Abteilungsleitung Risikocontrolling (m/w/d).
Der erfolgreiche Bewerber für den Posten trägt die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Spezialisten im Risikocontrolling. Zu seinen Aufgaben zählt unter anderem die quantitative Risikomessung sowie die Weiterentwicklung bestehender Modelle und Methoden, erläutert das Versorgungswerk.
Ferner koordiniert und begleitet der künftige Abteilungsleiter ALM-Studien und leitet daraus die Strategische Asset-Allokation (SAA) der Ärzteversorgung Niedersachsen ab. Die risikoseitige Beurteilung von Anlagevorschlägen und die Abstimmung mit dem Portfoliomanagement sind ebenso Teil des Aufgabenspektrums wie die regelmäßige Bewertung der aktuellen Risikosituation der Versorgungswerke.
Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier. Übrigens: Aktuell stellt das Versorgungswerk seine Geschäftsführung auf neue Füße. Wie bereits berichtet, scheidet Andreas Körner, Geschäftsführer Kapitalanlage, Ende des laufenden Jahres auf eigenen Wunsch aus der Organisation aus. Gesetzliche Aufgabe der Ärzteversorgung Niedersachsen ist es, ihren Mitgliedern eine Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenrente zu gewähren.
Autoren: Tobias BürgerSchlagworte: Stellenausschreibung
In Verbindung stehende Artikel:
Schreiben Sie einen Kommentar