Heiko Böhnke wechselt zur Project-Investment-Gruppe
Nach seinem Abschied bei der Real Exchange AG arbeitet Heiko Böhnke nun für die Project Real Estate Institutional GmbH. Dort wurde der Immobilienexperte zum Geschäftsführer bestellt.
Heiko Böhnke hat nach seinem Weggang vom Immobilien-Spezial-AIF-Vermittler Real Exchange (Reax) ein neues Aufgabenfeld betreten. Der frühere Real-Exchange-Vorstand lenkt nun den institutionellen Geschäftsbereich der Project-Investment-Gruppe, die Project Real Estate Institutional GmbH. Der 52-jährige Böhnke wurde zum Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt. Das Unternehmen entwickelt nach eigenen Angaben Vorhaben der Project-Investment-Gruppe für institutionelle und semi-professionelle Investoren im Bereich Immobilien und Immobilienentwicklung.
Die Project-Investment-Gruppe wurde 1995 gegründet. Die Gesellschaft ist spezialisiert auf Wohn- und Gewerbeimmobilien in den Regionen Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Rheinland, Rhein-Main und Wien. Die Gruppe mit Sitz in Bamberg betrachtet sich als Marktführer bei Alternativen Investmentfonds (AIF) im Bereich der Immobilienentwicklung mit Schwerpunkt Wohnen.
Heiko Böhnke wurde Anfang 2019 Vorstandsmitglied der Reax. Über seinen bevorstehenden Abschied hatten wir im August 2022 berichtet. Vor seinem Einstieg in den Vorstand der Reax war er für die Catella Real Estate AG tätig. Das Unternehmen ist Teil der schwedischen Catella-Gruppe und ein Anbieter von Immobilieninvestments in den Bereichen offene Spezialfonds, offene Publikumsfonds und Spezialmandate. Davor war Böhnke von Juni 2014 bis Dezember 2017 Geschäftsführer der Catella Trust GmbH.
Autoren: Tobias BürgerSchlagworte: Personalien | Wohnimmobilien
In Verbindung stehende Artikel:
Schreiben Sie einen Kommentar