Garbe sieht Chancen bei Erneuerbaren Energien
Immobilienspezialist Garbe bündelt seine Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur und Erneuerbare Energien in einer neuen Gesellschaft. Rainer Pillmayer soll das Geschäft ausbauen.
Der Hamburger Immobilienspezialist Garbe bündelt seine Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur und Erneuerbare Energien in der neuen Gesellschaft Garbe Infrastructure GmbH. Rainer Pillmayer soll das Unternehmen führen. Unter der Leitung des 48-Jährigen soll Garbe Infrastructure unter anderem die Bereiche Photovoltaik, Ladeinfrastruktur und Biomasse weiter auf- und ausbauen, heißt es in einer Mitteilung der Hanseaten.
Rainer Pillmayer ist Diplom-Kaufmann. Er besitzt nach Unternehmensangaben mehr als 16 Jahre Berufserfahrung im Immobilien-Investmentbereich. Vor seinem Einstieg in die Garbe Infrastructure GmbH war er rund fünf Jahre beim Immobilienfinanzierer Zinsbaustein tätig. Weitere Stationen auf seinem beruflichen Weg waren DIC Asset, Eurohypo sowie The Boston Consulting Group.
Garbe ist in den Bereichen Logistik-, Handels-, Wohn- und Büroimmobilien tätig. Die Firmengruppe deckt neben dem Portfolio- und Investment- auch das Asset- und Property-Management bis hin zur Projektentwicklung ab. Am 30. Juni 2022 verwaltete Garbe Immobilienvermögen im Wert von rund 13 Milliarden Euro.
Autoren: Tobias BürgerSchlagworte: Immobilien | Photovoltaik
In Verbindung stehende Artikel:
Schreiben Sie einen Kommentar