Asset Manager
18. Oktober 2022

VBM muss Kapitalanlageleiter ziehen lassen

Sebastian Stahn verlässt Verband der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie. Bei Finccam trifft er auf ehemalige Fachkräfte von AGI und Risklab.

Der Kapitalanlagespezialist, Berater und Buchautor Sebastian Stahn hat seinen bisherigen Arbeitgeber, den Verband der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e.V. (VBM), verlassen und arbeitet nun bei der Finccam Investment GmbH in München. Der Asset Manager wurde 2018 von ehemaligen Mitarbeitern von Allianz Global Investors (AGI) gegründet.

Vor seinem Wechsel zu Finccam verantwortete der Diplom-Betriebswirt und CFA Charterholder Sebastian Stahn für dreieinhalb Jahre die Kapitalanlagen des VBM. Bevor er diesen Posten antrat, arbeitete er unter anderem bei der Bayerninvest.

Finccam-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Mader freut sich sehr über den Neuzugang und sagt: „Durch seine Erfahrung als Portfolio Manager von Overlay-Mandaten und sein tiefes Know-how auf dem Gebiet der Risikoprämien ist Sebastian Stahn eine perfekte Ergänzung für unser wachsendes Team.“ Auch Stahns „breite Marktkenntnis im Bereich der liquiden sowie illiquiden Anlageklassen hilft unserem Team ungemein“, so Mader. Weitere Mitglieder der Finccam-Geschäftsführung sind Dr. Bernhard Brunner und Dr. Reinhold Hafner. Alle drei sind lange Zeit für Risklab und AGI tätig gewesen.

Stahn ist seit Juni 2021 Mitglied im Advisory Board der Global Green XChange AG, einer Informationsplattform für ESG-Investments und -Ratings. Ferner hat er sich als Buchautor einen Namen gemacht. So publizierte er im Jahr 2017 im Wiley-Verlag das Finanzbuch „Beyond Smart Beta: Index Investment Strategies for Active Portfolio Management“.

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert