BVK erwirbt „Herrlichkeit“ in Hamburg
Zehngeschossiges Bürogebäude nahe Hamburger Innenstadt. Values Real Estate investierte für die Münchner.
Die BVK hat ein zehngeschossiges Bürogebäude mit dem Rufnamen „Herrlichkeit“ in Hamburg erworben. Das am Alsterfleet zwischen der Hamburger Innenstadt und der Speicherstadt liegende Gebäude verfügt über eine Mietfläche von rund 7.600 Quadratmeter und 25 Stellplätze und ist aktuell als einzigen Mieter an das Prüf- und Zertifizierungsunternehmen SGS Group vermietet, die allerdings das Gebäude im Laufe dieses Jahres verlassen werden. Von der anschließend anstehenden Neuvermietung erhofft sich Values Real Estate, die ein Individualmandat für die BVK managen, offenbar Mietsteigerungen: „Die hervorragende Innenstadtlage, die ansprechende Architektur und der neuwertige Topzustand machen dieses Objekt zu einem hervorragenden Investment. Zudem werden wir die Chance auf Wertsteigerung durch die geplante Neuvermietung nutzen“, so Dr. Carsten Fischer, Mitbegründer und CEO der Values Real Estate Unternehmensgruppe. Das Gebäude wurde 2011 fertigstellt. Die Investitition wird in den „BVK-VALUES-Immobilienfonds-CBD“ eingebracht, der zum 1. Januar geclosed wurde.
Norman Fackelmann, Bereichsleiter Immobilien bei der BVK, ergänzte: „Die Immobilie am Rödingsmarkt in Hamburg ist ein weiteres Beispiel für den exklusiven Zugang von Values Real Estate zu Objekten der innerstädtischen Bestlagen. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Objekt optimal in unsere langfristige Wertsteigerungsstrategie passt und verlässliche Erträge erwirtschaften wird.“
Die BVK hat erst kürzlich im Hamburger Norden in Wohnungen investiert. In einer von Quantum Immobilien KVG und Universal-Investment getätigten Investition sicherte sich die BVK per Forward-Deal 366 Wohnungen in der Hamburger City Nord, welche 2023 fertiggestellt werden.
Autoren: Tim BüttnerSchlagworte: Büro | Immobilien
In Verbindung stehende Artikel:
Schreiben Sie einen Kommentar