Schritt für Schritt an 2.500 Unternehmen beteiligt
Wie man 16 Milliarden Euro für die Allianz in Private Equity anlegt, erläutert Michael Lindauer von Allianz Capital Partners Patrick Eisele von portfolio institutionell.
Wie man 16 Milliarden Euro für die Allianz in Private Equity anlegt, erläutert Michael Lindauer von Allianz Capital Partners Patrick Eisele von portfolio institutionell.
Trophy Assets wie der Flughafen London Heathrow sind ebenso rar wie heiß umkämpft und entsprechend teuer. Eine breite Vielfalt an Anlagemöglichkeiten bieten dagegen Small- und Mid-Market-Infrastrukturinvestments für institutionelle Investoren. Doch die Definitionen von Mid Markets unterscheiden sich, wie auch die Risiken je nach Sektor, stark. Und mancherorts verschwimmen die Grenzen zu Private Equity.
Eiopa veröffentlicht Ergebnisse ihres europaweiten EbAV-Stresstests. Steuerberater-PK senkt Garantiezins.
Munich Re und Allianz haben ihre wohl letzten Immobilientransaktionen im Jahr 2019 unter Dach und Fach gebracht. Die Rückversicherung wurde in New York fündig, der Erstversicherer in Indien. Munich Re Group, beraten durch Meag, hat den künftigen Erwerb des Bürohochhauses 330 Madison Avenue in New York City gesichert. Das 39 Stockwerke hohe Gebäude wurde 1963 […]
Niels Bodenheim kommt von Bfinance. Bodenheim berichtet an van Nieuwenhuijzen.
Golding soll Infrastruktur-Portfolio ausbauen. Erweiterung der Partnerschaft.
Das Thema E-Mobilität wirbelt nicht nur die Automobilindustrie durcheinander, sondern schafft auch Investitionsbedarf im Bereich der Ladeinfrastruktur. Noch ist der Markt von großer Unsicherheit geprägt, doch erste Infrastrukturinvestoren bringen sich in Position, um den hohen künftigen Kapitalbedarf zu stemmen.
Aktuarvereinigung empfiehlt Höchstrechnungszins von 0,5 Prozent. Berechnungsmethodik angepasst.
EbAV als Finanzmarktteilnehmer klassifiziert. 15-monatige Übergangsfrist.