Assets mit morbidem Charme
Langsam aber sicher nimmt die Suche nach „alternativen Investments“ etwas skurrile Züge an!
Langsam aber sicher nimmt die Suche nach „alternativen Investments“ etwas skurrile Züge an!
Die Renditeaussichten in der institutionellen Kapitalanlage sind trister denn je. Ein Grund sind die mageren Renditen auf der Zinsseite, aber auch die Renditeerwartungen anderer Anlageklassen trocknen zusehends aus.
Im Vorstand der SDK stehen personelle Veränderungen an. Und zwar früher als zunächst angekündigt.
Die SOS-Kinderdorf-Stiftung nahm ihre Arbeit im Jahr 2003 auf, um SOS-Kinderdorf-Einrichtungen nachhaltig zu fördern. Das Anlagevolumen beläuft sich auf etwa 50 Millionen Euro. Auszug aus dem Interview mit Geschäftsführerin Petra Träg.
Kapitalanlage-Vorstand verlässt das Gremium nach nur neun Monaten. Interne Nachfolge.
Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) 2017 tritt am 1. Januar 2017 in Kraft, es hat aber schon heute weitreichende Auswirkungen auf laufende Onshore-Windprojekte. Welche das sind, erläutert Dr. Stefan Geiger von der Kanzlei GSK + Kollegen.
Institutionellen Investoren eröffnet sich eine neue Anlageklasse. Mitte September fand in Berlin ein Workshop statt, der Investoren und die Betreiber von Glasfasernetzen an einen Tisch brachte. Teilnehmer sprühen vor Zuversicht.
Käufer der Aktivitäten ist die Frankfurter Leben. Die ambitionierte Run-off-Plattform erwirbt 92 Prozent an der Arag Lebensversicherungs-AG und übernimmt damit den Lebensversicherungsbestand der Arag.
Die Commerz Real will zum ersten digitalen Asset Manager avancieren. Dazu wurden nun erste Weichen gestellt und ein Experte aus der deutschen Videospielbranche an Bord geholt.
Ist jemals ein Präsidentschaftsanwärter der Vereinigten Staaten so verkannt worden wie Donald Trump? Von seinen Kritikern übersehen wird immer wieder, welch selbstloser Wohltäter, edler Spender und großer Mäzen in „The Donald“ steckt.