Erwin Müller macht Striptease!
Wenn Gier den Verstand frisst, bleibt nur ein Verlust – oder der Gang vor Gericht.
Wenn Gier den Verstand frisst, bleibt nur ein Verlust – oder der Gang vor Gericht.
Die klassische Risikoanalyse und ihre rein ökonomischen Kennzahlen greifen zu kurz. Eine PRI-Arbeitsgruppe hat gezeigt: Auch ESG-Faktoren haben einen Einfluss auf die Kreditwürdigkeit von Unternehmen. Gerade Investoren mit mittel- bis langfristigem Anlagehorizont sollten deshalb ihre Risikoanalysen um ESG-Faktoren erweitern.
Farmland erfreut sich einer gewissen Beliebtheit unter Anlegern, wie eine Studie von Aquila zeigt. Ein Viertel plant Neuinvestments. Doch es gibt auch Klagen über die Wege des Investierens, Know-how und Transparenz.
Spätestens im Oktober 2014 wird Ingo Mandt seinen Posten abgeben. Der neue Finanzvorstand kommt von der Deutschen Pfandbriefbank.
Der langjährige Geschäftsführer Dr. Gerhard Falk geht Anfang des neuen Jahres in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht schon bereit.
Sechs dänische Pensionseinrichtungen kritisieren die Corporate Governance der UN PRI. Sie kehren der Organisation zunächst den Rücken.
Die großen börsennotierten Unternehmen in Deutschland geben Investoren immer häufiger Einblick in nichtfinanzielle Leistungsindikatoren. Treiber für Unternehmenserfolg lassen sich identifizieren.
Der anstehende Stresstest der EZB wird strenger als die vorherigen. Die meisten Banken dürften dem Test standhalten. So die Einschätzung von S&P.
Covered Bonds können den anstehenden regulatorischen Änderungen durchaus freudig entgegensehen. Sind sie doch eine der Asset-Klassen, die von Solvency II, Basel III & Co. profitieren. Unter Investoren erfreuen sich Covered Bonds großer Beliebtheit. Ein breites Universum an Emittenten steht zur Verfügung – das Angebot ist trotzdem rar.
„Gute Freunde kann niemand trennen“, trällerte einst der junge Franz Beckenbauer. In München legt man auf diesen Vorsatz bis heute großen Wert.