SGSS mit neuem Vertriebsdirektor für Deutschland
Der neue Mann heißt Christopher Schnabel. Er kommt von der Societe Generale Corporate Investment Banking, wo er gut fünf Jahre tätig war. Auch Swisscanto hat einen neuen Vertriebsleiter.
Der neue Mann heißt Christopher Schnabel. Er kommt von der Societe Generale Corporate Investment Banking, wo er gut fünf Jahre tätig war. Auch Swisscanto hat einen neuen Vertriebsleiter.
Im Schlepptau des deutschen Umsetzungsgesetzes zur AIFM-Direktive muss auch die Besteuerung angepasst werden. Das geplante AIFM-Steueranpassungsgesetz stößt in der Finanzbranche jedoch auf heftige Kritik.
Die Landesbank Baden-Württemberg bereitet sich auf die neue MaRisk vor. Das Aufgabenspektrum im Finanzressort soll deshalb künftig unter Ingo Mandt und Volker Wirth aufgeteilt werden.
Mit klaren Worten hat sich Dr. Jens Weidmann immer gegen den unbegrenzten Anleihenkauf der EZB gestellt. Gehör fand er damit nicht. Mit portfolio sprach der Bundesbankpräsident und diesjährige Gewinner des portfolio-Leserpreises über die Schuldenkrise, Basel III, Solvency II und Paradigmenwechsel.
Arbeitgeber stehen in der bAV vor der Herausforderung, zwischen Chance und Garantie zu balancieren. Für einen angemessenen Chancenanteil muss ein begrenztes Risiko eingegangen werden. Ein kollektiver Ansatz für die Kapitalanlage wäre ein Weg, mit den üblichen Modellen im Massenmarkt gibt es nur eine Lösung für die Anwartschaftsphase.
Die Institutional Investment Consulting Partners GmbH soll unabhängig von der Master-KAG-Plattform agieren. Das Angebot umfasst alle Bereiche rund um den Investitionszyklus einer Immobilienanlage.
Nach außen biedere schwäbische Kaufleute, tatsächlich aber abgezockte Finanzjongleure: Oberschwaben ist das Hedgefonds-Paradies Deutschlands!
Nach gut sechs Jahren als Consultant übernimmt er ab Mai das Finanzressort der Provinzial Rheinland. Er folgt auf Ludger Gooßen.
Die Sparkasse Mittelthüringen hat soeben einen Namenshypothekenpfandbrief emittiert. Seit August 2012 verfügt das ostdeutsche Kreditinstitut über eine Pfandbrieflizenz.
Erneuerbare Energien stehen bei institutionellen Investoren auf dem Einkaufszettel weit oben. Gefragt sind die unkorrelierten, stetigen und staatlich garantierten Cashflows. Doch was ist mit den Risiken? Der GDV beleuchtet in einer Broschüre das Gefährdungspotenzial.