„Auf jeden Fall durchhalten“
Erfahren Sie in dieser Ausgabe des Schwarzen Schwan der Woche, was es heißt, über den Jordan zu gehen.
Erfahren Sie in dieser Ausgabe des Schwarzen Schwan der Woche, was es heißt, über den Jordan zu gehen.
Das Spielfeld der Geldmarktfonds hat in jüngster Zeit Umwälzungen erfahren. Mit eindeutigen Klassifizierungen will die Finanzaufsicht die Anleger besser informieren. Dadurch eröffnen sich interessante Möglichkeiten für alle Beteiligten.
Schadenversicherung dient als Sprungbrett. Nettoverzinsung im Bereich Leben: vier Prozent.
Im vergangenen Jahr ist der Kapitalanlagebestand der deutschen Lebensversicherer weiter gestiegen. Inhaberschuldverschreibungen waren besonders gefragt.
Der Asset Manager AGI stellt neue Anlagephilosophie, Fondspalette und Exzellenz-Center vor. Mittelzufluss von 1,2 Milliarden Euro in Q1.
Die Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ bietet mit ihrer breit gefächerten Asset-Allokation ein interessantes Exempel dafür, wie die Vermögensverwaltung positioniert werden kann.
Als Folge gesunkener Kapitalmarktzinsen schafft die Schwäbisch Hall ihren Renditetarif sogar ab. Andere begnügen sich bislang mit einer Absenkung der Verzinsung.
Directs, Secondaries und Asien-Pazifik liegen im Trend. Es werden Interessenkonflikte bei Managed Accounts befürchtet.
Durchschnittlich soll der Anteil um ein Fünftel steigen. Im deutschen Markt ist das Angebot an Top-Immobilien jedoch begrenzt. Anzeichen für eine Blasenbildung kann die Gothaer aber bisher nicht erkennen.
Erfahren Sie in dieser Ausgabe des Schwarzen Schwan der Woche, wie werthaltig spanische Verbriefungen sind.